Karl Ranseier ist tot
Desinteresse allerorts

Der wohl erfolgloseste Anhänger der Sekte SPAM (Self-Fulfilling Apocaliptic Movement) des alten Universums, war früh einer der aktivsten und aggressivsten Ver- fechter der Apokalypse. Er beteiligte sich an orbitalen Sitz- blockaden und feigen Angriffen auf unschuldige Pinguine, ver- gaß darüber jedoch, sich eine sichere Passage in das neue Universum zu suchen.
 

 
Als die Apokalypse schließlich eintrat versuchte er verzweifelt sich auf einem der letzten Fluchtschiffe des Byzantini- schen Reichs zu verstecken, landete jedoch im Pferdestall und wurde von einer nervösen Stute totgebissen. Seine letzten Worte, die das Sicherheits- system des Schiffes aufzeich- nete, waren:
"Bis zum nächsten Mal."
TZEENTCH

P A N O R A M A


Schatten der Vergangenheit
Teil 1: Geheimagent Triple 6 im Drogensumpf

Triple 6 war gerade dabei fernzusehen, als plötzlich der Kanal wechselte. Sein Chef erschien auf dem Bildschirm und grüsste. Triple 6 wollte die Fernbedienung nehmen und umschalten, doch sie war irgendwo zwischen die Chipstüten gerutscht.
"Triple 6, hier ist ihr neuer Auftrag: Überall im Universum taucht plötzlich die Designerdroge "Blue Shot" auf. Es ist eine Schlumpfdroge, doch da keine Schlümpfe mehr hier sind muss es eine andere Quelle geben. Finden sie sie. Dieser Fernsehkanal wird sich 5 Sekunden selbst zerstören."
Ein Auftrag also. Triple 6 wunderte sich etwas, da sein letzter Auftrag "das Universum zu retten" nicht unbedingt von Erfolg gekrönt gewesen war. Und jetzt also Drogen. Er erhob sich schwerfällig aus dem Sofa und dachte nach. Er musste einen Ort finden, wo sich Drogensüchtige aufhielten. Seine Küche schien ihm an naheliegensten.
Er ging in den Nebenraum, wo seine zwei Mitbewohner gerade dabei waren eine Hanfpflanze mitsamt Blumentopf in Zigarettenpapier einzuwickeln.
"Hey Leute, nimmt einer von euch 'Blue Shot'?"
Beide zogen angewiederte Gesichter. "Doch nicht diesen synthetischen Müll. Frag mal im Bad."
Also ging Triple 6 ins Bad, wo ein unbekannter Mann in der Badewanne saß und sich fönte.
"Hey du, nimmst du zufällig 'Blue Shot'?"
Der Unbekannte starrte ihn aus weit aufgerissenen Augen an und nickte wild. "A-a-ab und zu."
"Wo krieg ich das denn?"
"I-i-ist teuer das Zeug. V-v-versuchs mal in der Mensa."
Bei den Studenten also. Triple 6 musste seine Knarre suchen.
FORTSETZUNG FOLGT
TZEENTCH

Frauenmangel
Natürlicher Fortbestand des Universums in Gefahr?

Mitarbeiter der all- seits bekannten, nicht gar so beliebten Regulierungsbehörde HSINC stellten bei einer Univer- sumsweiten Volkszählung fest, dass die Geschlechterverteilung eine gefährliche Schieflage zeigt. 81 Prozent Männer stehen nur 18 Prozent Frauen (und einem undefinierbaren Restprozent) ge- genüber. Das kann verheerende Auswirkungen auf die Bevölke- rungsentwicklung haben, da eine gesunde Population üblicherwei- se einen 50/50-Gleichstand der Geschlechter aufweist.
Als Erklärung für das Ungleich- gewicht wurden die vielen regressiven und rückständigen Gesellschaften im Universum angeführt, in denen Männer als höherwertig angesehen werden und die Frauen-Population durch Gentechnik künstlich einge- dämmt wird. Rein logisch be- trachtet erledigt sich das Problem von selbst, da diese Gesellschaften aussterben, rein ethisch wäre es ein wenig menschenverachtend.
Deshalb gibt die Redaktion der PILZ die Parole aus:
FRAUEN ERHEBT EUCH! TÖTET ALLE MÄNNER!
Damit haben wir unserer humanistischen Pflicht Folge geleistet.
TZEENTCH



Unikate
Nightshift beschuldigt "NlS"

Gegen "TAG-Diebe" verteidigte die Allianz Nightshift ihr Markenzeichen, das Kürzel NIS. Die Beschuldigten gestan- den ein, es wäre die "anschein- end schlechteste Idee über- haupt" und stoppen den Ge- brauch des Kürzels "NlS", was daran liegen mag, dass die Hälfte des Universums seine So- lidarität mit Nightshift bekundete.
TZEENTCH
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.