Ausgabe 51 - ZI 060808

Ranglisten!

Der letzte Monat war eine Zeit des politischen Umbruchs. Nachdem sich an der Bündnislage wochenlang kaum etwas geändert hat, kam es nun zu diversen Neugründungen, Auflösungen und Fusionen. Am auffälligsten ist natürlich der Zerfall von [pA-nIK]. Die Meta, die seit dem Start der Meta- Highscore den ersten Platz belegte, brach entzwei. Eine Meta [pA-nIK] exisitiert zwar noch, ist aber in die Punkte-Untiefen verschwunden, vor allem da die Allianz [Rocketeers] im Zuge der Krise komplett aufgelöst wurde. Das Erbe der einstmals größten Meta hat [pA-nIK (nG)] angetreten, eine Neugründung von [SWorD], [BDK] und [ewoks].
Das alte Bündnis [-AE-] & [DT] verliert 8 Spieler im Vergleich zum Vormonat und wird im Punktebereich von der [SFC] überholt. Damit stehen nun die beiden Top-Allianzen der regulären Highscore auch in der Meta-Highscore an erster Stelle. Auf den weiteren Plätzen folgen die schon bekannten Metas [Handels-Gilde] und [Tiger] & [ES] & [GP]. Knapp dahinter befindet sich nun [KP] mit dem Wing [KF], der noch einmal an Spielern gewachsen ist. Die [-IFG-] bleibt auf ihrem Platz, [RoC] und [halos] rücken jeweils einen nach vorne.
Dahinter, als Abschluß der Top 10, befindet sich nun die Allianz [OOC], die nach der Auflösung von [MARVEL] viele der Spieler übernommen hat. Der Geheimtipp von einst hat sich zur Großmacht gemausert. Dahinter folgt die schon erwähnte neue [pA-nIK]- Meta. [Kilrathy] hat nun einen Wing, gewinnt 12 Spieler und stürmt von Platz 20 auf Platz 12. Einen ähnlichen Sprung macht auch die Allianz [PLEX] mit ihrem Wing und der EISPAKT kann seinen Abstieg in der Highscore erst einmal stoppen. Die Meta verliert zwar eine Allianz, gewinnt dafür aber [STAHL] hinzu. Auf Platz 15 tauchen nun die neuen [FROGS] auf: Nach der Fusion mit [-AoA-] sind es nicht mehr die "Frogs in Space" sondern die "Frogs of Atlantis".
[dvE] fällt ein wenig, ebenso [GP] & [AnMvT], doch der große Absteiger ist [Rum]. Die Allianz verliert Stärke und Spieler und fällt sechs Plätze. Ganz verschwunden ist die Kuschel-Meta, die nach dem Austritt von [RFA] nur noch aus [LoToS] und [pr0n] besteht und entsprechend weniger Punkte hat.
NATHANAEL
Durch Krieg und Bomben beeinträch- tigt, verliert [KP] den ersten Platz an [halos]. Die oberen vier Plätze bleiben dennoch die üblichen Verdächtigen. [OOC] auf Platz 5 ist jedoch neu, eine weitere Folge der Fusion mit Teilen von [MARVEL]. Ein weiterer Teil gründete die Allianz [ROFL] neu und schaffte es auch gleich auf Platz 14 der Wahren Highscore. Die größten Aufsteiger sind [GP], [PLEX] und [Plagiat], deutlich abwärts geht es für [Gallier], [-AE-] und [TUGv2]. Neu in der Liste sind [Kilrathy] und [-Untouch-], während [-=Pergon=-] und [III] selbige wieder verlassen haben.
NATHANAEL

[halos] gewinnt zwei Top-Spieler hinzu und reiht sich nun bei [IFG] und [JKA] ein. [MARVEL] verschwindet bekannt- lich, stattdessen nimmt den Platz nun [OOC] ein. Die 3er-Gruppe dünnt sich deutlich aus: [-AE-], [III] und [Tiger] verlieren fürs erste ihren dritten Top-Spieler. Die 2er-Gruppe hingegen wächst um einige komplette Neuein- steiger: [ALTz], [KF] und die wieder- gegründete Allianz [ROFL].
NATHANAEL

Um auch aus den BPAs eine richtige Highscore zu machen, berechnet sie sich nun nach insgesamt bezahlten Tagen und zeigt außerdem die Tage pro Allianzmitglied. Auf den ersten vier Plätzen ändert sich im Vergleich zur alten Rangliste nicht viel, aber beispielsweise [SFC], [OOC] und [FROGS] legen deutlich zu und [Gallier] und [BdS] verlieren ebenso deutlich. Im Bereich "Tage pro Mitglieder" sind vor allem [SoD] und [LoToS] auffällig.
NATHANAEL


Ergebnis des Gewinnspiels

Die Schnitzeljagd durch die METAPHIL- Wiki ergab das Wort: THREAD101
Das war 1. eine Anspielung auf den berühmten "Thread 100" und 2. ein Hinweis auf einen anderen alten Thread. Der gesuchte Film war: Ghostbusters
Von 16 Teilnehmern haben es 14 richtig gelöst. Unter diesen wurden die 4 Preise im Radio verlost:
666666 Credits und einen BPA für 30 Tage haben gewonnen:
- engywuck (erynnien)
- SiLancer
- Kelly
Eine homoerotische Kurzgeschichte im Icewars-Universum, mit dem glück- lichen Gewinner oder der glücklichen Gewinnerin in der Hauptrolle hat gewonnen:
- Qwadrax
Die Geschichte ist noch in Arbeit und wird danach in irgendeiner Form der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
NATHANAEL

 

Die Karte des Fortschritts


Krieg. Krieg überall.

Und plötzlich brannte das Hasiversum. Ein Überblick über die kriegerischen Auseinandersetzungen in den Galaxien.

BLoG vs VOAB & D00m
 
Die Kriegssaison begann mit einem kleinen Konflikt in der Galaxie 10. Der Aggressor [BLoG] bestand nur aus 2 Spielern, die ihre Streitigkeiten mit den fast 20 Spielern der Gegenseite ein für alle mal entscheiden wollten. Trotz der zahlenmäßigen Unter- legenheit war die Stärkeverteilung recht ausgeglichen und [BLoG] konnte sich durch- setzen. [VOAB] kapitulierte nach 4 Tagen, [D00m] nach 9.
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
KP & KF vs BdS & KdS
 
Kurz darauf starteten die KaiserPonies ihren mit Spannung erwarteten ersten Krieg. Es waren jedoch nur "Privatangelegenheiten" in der Heimatgalaxie: Langandauernde Spann- ungen zwischen [KP] und [BdS]. Der Bund der Schatten alleine war kein ernstzu- nehmender Gegner für das Ponyreich und da keinerlei Unterstützer in den Krieg einstiegen, kapitulierte [BdS] ohne jegliche Kampf- handlungen. Nach Reparationszahlungen, die [KP] als "symbolisch" bezeichnete, schienen die Machtverhälnisse in Galaxie 11 geklärt.
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
17 vs MBJUN
 
Ein weiterer kleiner Krieg brach aus, als [MBJUN] ein unprovoziertes Bombardement auf Onkel Bethsy von Sekte 17 flog. [17] erklärte daraufhin den Krieg, 3 gegen 3, und stieß auf wenig Gegenwehr. Es gab Kapitulationsverhandlungen, die von [MBJUN] jedoch abgebrochen wurden, als deren zwei verbliebene Spieler ihre Kolonien abbauten und das Hasiversum verließen. Der Kriegs- zustand besteht offiziell noch, weil niemand mehr da ist, der kapitulieren könnte, doch der völlig sinnlose Krieg endete faktisch nach 5 Tagen.
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
KP & KF vs -BA- & BdS & KdS
 
Nach dem schnellen Sieg über [BdS] wollte [KP] offenbar andere ungeklärte Machtver- hältnisse in der Nachbarschaft regeln und erklärte [-BA-] in der 13 den Krieg. Diese nahm, obwohl klar unterlegen, den Kampf auf und als nach 4 Tagen die [BdS] ihren Vertrag mit den Kaiserponies brach und auf Seiten [-BA-]s in den Krieg einstieg, stellte sich das Kräfteverhältnis plötzlich recht ausgewogen dar. Da sich die gegnerischen Flotten als deutlich größer herausstellten als erwartet, vermutete [KP] Support, was zu einer Ausweitung des Krieges führte...
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
KP & KF & -IFG- vs -BA- & BdS & KdS & Gallier
 
9 Tage nach Kriegbeginn trat [-IFG-] an der Seite von [KP] in den Krieg ein. Da die Verbündeten die Allianz [Gallier] als Quelle des Supports vermuteten, wurde diese ebenfalls in den Krieg hineingezogen. Die Stärkeverteilung neigt sich nun wieder deutlich zu [KP] & [-IFG-], doch der Krieg wird immer umfangreicher und langwieriger, erstreckt sich von der 11 bis in die 15 und dauert zur Stunde und wohl auch in den nächsten Wochen noch an. Außerdem weiß man nie, wer sonst noch mitspielen will...
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
dvE vs Wolfen & DNG
 
Da der Krieg in der hinteren Hälfte des Hasiversums schon tobte, wollte [dvE] in der 7 nicht zurückstehen und erklärte aus Langweile den in der selben Galaxie heimischen [Wolfen] den Krieg. 20 Stunden später, kurz nach offziellem Kriegbeginn, trat [DNG] an der Seite des Bündnispartners in den Krieg ein. Noch ist nicht viel passiert in diesem Konflikt, doch er sieht zumindest recht ausgeglichen aus.
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion
RFA vs AzA
 
Und auch am vorderen Ende des Hasiversums kommt es inzwischen zu Kampfhandlungen. Wegen eines Konflikts um 250000 VV4A, die an falsche Koordinaten geliefert wurden, kam es zum Krieg zwischen [RFA] und [AzA], wobei jedoch die Kriegserklärung vom eigentlich Begünstigten der Verwechslung ausgeht, da die Verhandlungen um die verlorenen Ressourcen recht undiplomatisch verlaufen waren. Auch dieser Krieg, von dem man bisher noch nichts gesehen hat, sieht auf dem Papier recht ausgewogen aus.
 
Forum: Kampfberichte
Forum: Diskussion

Fährmeister des Styx

CATO interviewt den Erst-Erforscher der Vulkanlabore: Charon von [halos]

PILZ: Seid gegrüßt, verehrter Meister des Styx. Danke, dass Ihr euch ein paar Augenblicke Zeit genommen habt, der PILZ Rede und Antwort zu stehen. Um der Form genüge zu tun, wie darf man euch nennen, Charon, Charun oder darf ich wechseln?
Charon: Beides bitte... in der Reihefolge.
Charun: Es muss aber nicht die Reihenfolge sein, sondern auch andersrum.
PILZ (Redakteur lächelt gequält): Äh ja.
Der Fährmann schaukelt merklich das Boot. Man gewinnt den Eindruck er spricht mit zwei Gesichtern. Aber Ianus ist er jedenfalls nicht.
PILZ (setzt neu an): Sie, Ihr seid eigentlich als Fährmeister des Styx bekannt. Allerdings muss jeder, der sich momentan auf den Weg zu den Vulkanlaboren macht, euren Namen als Entdecker der Meilensteine lesen. Wie kommt diese unerwartete Öffentlichkeit zustande? Bislang seid Ihr nicht gerade als Forschungstreiber aufgefallen. Gab es Beistand aus dem Olymp?
Charon: Ja man könnte meinen wir hätten falsch navigiert (verdreht die Augen), aber es gab eine Menge Helden und Götter, die uns begleitet und den beschwerlichen Weg ermöglicht haben.
PILZ: darf man das als ein Ja auffassen?
Charun: Das wollte ich damit sagen ja... das Boot war/ist voll!
PILZ: Viele unserer Leser interessieren sich natürlich für diesen Weg. Wie kann man es als relativ unbekannter Fährmann schaffen, so herausstechende Forschern wie Krawall- bruder oder auch dem wiehernden Adel aus dem Reich der Vierbeiner zu enteilen, obwohl sie doch weit vorraus waren? Gibt es über den Wassern des Styx eine Abkürzung?
Charon: Es gibt immer Versuchungen auf dem geraden Weg. Als Fährmann haben wir schon alles gesehen und alles erlebt. Wir haben uns nicht vom Kurs abbringen lassen... Ich denke das trifft es am Besten.
PILZ: Zu etwas anderem. Wie es nicht anders von Bewohnern des Olymp (und der Unterwelt natürlich) zu erwarten ist, mischt sich die halbe Sagenwelt im Hasiversum ein. Als Fährmann sollte man natürlich über den Kurs informiert sein, also wohin treibt halos? Gibt es bereits kleinere oder auch größere Auseinandersetzungen mit den Sterblichen?
Charun: Als Fährmann sind wir natürlich sehr gut informiert, ob es Auseinandersetzungen mit den Sterblichen gibt oder nicht. Leider sind unsere Dienste zu diesem Zeitpunkt der Runde noch nicht wirklich gefragt. Vielleicht einer der Gründe weshalb wir uns die Zeit mit der Untersuchung von Dingen widmen, die keiner braucht (Forschen).
PILZ: Bleiben Götter unter sich oder suchen sie sich Partner unter den Sterblichen?
Charon: Nun uns selbst (Charon, Charun) scheren die Sterblichen wenig, wenn sie nicht unsere Dienste in Anspruch nehmen. Was der Olymp sich ausdenkt, das wissen nur die Götter. ^^
PILZ: Nun denn, wir danken für das freundliche Gespräch....und würdet Ihr mich nun bitte zur anderen Seite zurückrudern?
Charun, Charon: Oh Verzeihung, der Passagiertransport geht normalerweise nur in eine Richtung. Macht der Gewohnheit. Tut uns leid. Habt Ihr noch eine Münze?
PILZ: Ja

CATO

Wirtschaft

Gallopierende Inflation lässt die Märkte erzittern!
 
Entgegen der Erwartungen der Analysten hat sich die wirtschaftliche Stimmung an den Finanzplätzen des Hasiversums unerwartet stark eingetrübt. Die Rückkehr der starken Inflation und Spannungen zwischen dem Kilrathy-Clan und den Kaiserponys haben zu verstärkter Flucht in konservative Anlage- formen geführt. Obwohl die internationale Krise auf diplomatischem Wege beigelegt werden konnte, hat sich die Lage nicht stabilisiert. Durch die erneute Aggression aus dem Reich der Vierbeiner und der überraschend schnellen Kapitulation der Schatten, konnten Anleger kein Vertrauen in die Sicherungssysteme des Hasiversums entwickeln. Möglicherweise steht dem Hasi- versum eine lange Phase steigender Preise und vermehrter militärischer Auseinander- setzungen bevor. Gerüchte über eine aufkeimende Freibeuteraktivität haben ebenfalls nicht zur Beruhigung der Märkte beigetragen. Es steht zu erwarten, dass in naher Zukunft viel Kapital dem Wirtschafts- kreislauf entzogen wird, so dass Experten eine Rezession nicht ausschließen wollen.
CATO

Der zweite Teil der "Geschichte der PILZ" musste fürs erste verschoben werden. Er erscheint voraussichtlich in der nächsten Ausgabe.  
 
     
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.