Die Blühende Steppe - Galaxie 6 stand bisher nicht im Brennpunkt des Interesses. Es ist eine ruhige Ecke des Universums, fernab des Trubels der derzeitigen und künftigen Schlachtfelder. Das war mit ein Grund, warum sich PILZ MEDIA hier niedergelassen hat, schließlich wollen wir unsere Ruhe vor Banditen und sonstigem Gesindel.
Die Galaxie steht ganz im Zeichen der Hegemonie eines Allianzenbündnisses. I-W und TROIKA sorgen mit Zuckerbrot und Peitsche für Zucht und Ordnung. Doch lesen sie dazu die offizielle Propaganda von I-W:
 
"Während es in immer mehr Ecken und Winkeln des unendlich großen Universums zu blutigen Materialschlachten um die Vormacht- stellung kommt, ist im sechsten Quadranten wenig vom Rauch des Krieges zu spüren. Seit die wiederauferstandenen Ice-Warriors und die unerschrockenen Troikaner ein eisernes Bündnis geschlossen haben, scheinen die Verhältnisse geklärt zu sein. Hin und wieder sieht man den einen oder anderen Krieger, mit seiner sich auf höchstem bisher bekannten technologischen Niveau befindlichen Flotte, einen nahe gelegenen Barbarenplaneten anfliegen, um ihn zu befrieden. Ab und zu raucht auch der eine oder andere Wald, weil H. M. Eiserer diesen mal wieder zum Feind erklärt hat. Aber ansonsten geht das Leben in diesem Teil des Alls recht gesittet zu.
Da weder die Eisritter, noch die Troikaner das Elend auf den ganzen Barbarenplaneten länger mit ansehen konnten, entschloss man sich großherzig, die eigene, um vieles überlegene Technologie, an diese leider unterprivilegierten Lebewesen weiterzugeben.

Also wurden Forscherteams damit beauftragt, einen Weg zu finden, wie man diesen Wilden Ästhetik und Vernunft beibringen könne. Leider scheiterten alle folgenden Versuche mit dem Hinscheiden dieser Urwaldbewohner. Als man die Hoffnung schon längst aufgegeben hatte, schaffte ausgerechnet der Azubi den entscheidenden Durchbruch: Mit ein bisschen Kaffee und Kuchen waren diese Barbaren ohne weiteres ruhig zu stellen.
Von jenem Tage an machte es sich die Koalition zum Auftrag, in jedes noch so entfernte Ziel ihres Einflussbereiches zivilisiertes Leben zu bringen. Erste Kaffee- und Kuchenlieferungen trafen bei einem Großteil der minderbemittelten Nachbarn ein.
Zunächst versprach das Konzept einen bombastischen Erfolg und man wollte den Azubi gerade zum Ehrenbürger machen, als einige Barbarenfürsten sich plötzlich aufzulehnen begannen. Anstatt ihren Errettern aus einer höheren Zivilisation zu danken, bewarfen sie jene mit den mitgebrachten Geschenken und verschwanden im Urwald.
Lange Zeit war ungeklärt, was dieses Verhalten zu bedeuten hatte, bis kürzlich ein Spionagesatellit eine erschreckende Entdeckung machte. Statt dankbar die Gaben anzunehmen und sich in das solide System der Besucher einzupassen, versuchten diese Wilden auf einmal ihrerseits Kriegsschiffe zu bauen, um auf blutige Raubzüge in den befreiten Gebieten zu gehen. Natürlich scheiterten die ersten Versuche, weil es keiner von ihnen fertig brachte, die zusammen- gebundenen Baumstämme in die Luft zu bekommen, doch hatte einer dieser aufsässigen Stammesführer wahrscheinlich ein altes Depot eines früheren Herrschers aus-

        
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.