Wie bewerten Sie die Zeitungsvielfalt im Universum?

Es ist auffällig, dass ein Drittel der Befragten gerne noch mehr Zeitungen haben würde. Für "zu groß" hält die Medienlandschaft fast keiner. Dem Großteil ist es aber scheißegal, wie groß oder klein die Vielfalt ist, weil sie entweder alles oder gar nichts lesen.
 
Was ist für Sie das wichtigste an einer Zeitung?

Dass der Inhalt vielen wichtig erscheint klingt logisch. Dass jedoch über ein Viertel mehr Titten will ist aufrüttelnd. Machen wir es alle falsch und Der Zechpreller als einziger richtig? Warum hat er dann aber weniger Abonnenten als andere? Die Auswahlmöglichkeit "kleiner Preis" interessierte im übrigen überhaupt niemanden und auch das Layout erscheint weniger wichtig. Ich denke die PILZ besteht in Zukunft aus SW-Kopien von Tittenbildern.

Gibt Ihre Allianz eine eigene Zeitung heraus oder plant es?

Dies war eigentlich nur von Interesse, um die Verbreitung der Zeitungskultur zu sehen. Ein Drittel der Befragten hat einerseits theoretisch die Möglichkeit an einer Zeitung mitzuarbeiten und wird andererseits durch ein eigenes Allianzorgan repräsentiert.
 
Welche Medienform würde ihnen gefallen?

Zum Schluß wollten wir noch wissen, ob die Leserschaft auch wirklich mit dem "Lesen" zufrieden ist, oder lieber "Hören" und "Sehen" möchte. Offenbar ist "Text" immer noch das beste, auch wenn der "Comic" als Alternativform viele Anhänger finden würde.
 
Soweit zu unserer Medien-Umfrage. Wir danken allen Teilnehmern für ihre Zeit!

N a t h a n a e l

        
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.