PILZ 42
 
 - Titelseite
 - Eöööditorial
 - Total sinnlose Rubrik
 - Entwicklungsregion 9
 - Mord und Totschlag
 - DAS denkt der Adel!
 - Das Psychogramm
 - Liebe für Konky
 - Parlaments-Gedöns
Pilz 42 // Mord und Totschlag

 
Es geht hoch her im Hasiversum. Plötzlich ist nämlich allen Allianzen langweilig und sie wollen gegeneinander Krieg führen. Der Normalsterbliche blickt da gar nicht mehr durch. Wir auch nicht. Deshalb halten wir uns gar nicht mit irgendwelchen Kriegs-Übersichten auf, das soll die UnFassBar machen. Wir beschweren uns lieber bei den Allianzen, die noch keinen Krieg haben.
 
[EaK] Erben alkoholisierter Kriegsparteien
Konkys Jungs und Mädels haben ja erst einen glorreichen Sieg gegen "[GKG] Grosser Kindergarten" eingefahren, das heißt aber nicht, dass sie sich jetzt auf die faule Haut legen können. Wofür steht man denn in der Wahren Highscore an erster Stelle? Bestimmt nicht, um "Hasch mich" mit Aliens zu spielen. Die PILZ richtete daher die formelle Anfrage "Warum habt ihr faulen Fritten keinen Krieg?" an [EaK].
"Wie sollen wir denn Krieg machen?" jammerte Cmar. "Wenn wir irgendjemanden den Krieg erklären, flamen alle. Und uns erklärt ja keiner. Wir sind halt allen weit überlegen, da macht Krieg nicht wirklich Sinn."
Und das mit einem Schlumpf in ihren Reihen...
 
[Lounge] Lounge of Pleasure
Die Cocktailsäufer haben ja diese Epoche noch gar nichts geleistet, außer obskure Wings zu sammeln und gegen [Launch] zu verlieren. Daher auch an sie die Fritten-Frage.
"Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet", meint Wing-Mitglied Brummi, "weil wir Fritten sind."
Na dann: Prost!
 
[JKA] Jedi Knights Alliance
Die Jedis schafften es gar nicht erst auf die Anfrage zu antworten, weil niemand zuhause war. Das könnte ein gewisser Hinweis auf die Kriegs- Abstinenz sein. Möglicherweise.

 
[PAAA] Per Aspera Ad Astra
Auch bei den sonst so kommunikativen Sektierern sah sich niemand genötigt, die höfliche Anfrage der PILZ zu beantworten. Aber sonderlich aufgefallen ist die Allianz ja in dieser Epoche eh noch nicht. Statt Lichtkeksen werden wohl neuerdings nur noch Punkte gefuttert.
 
[RoC] Reign of Chaos
Nach dem gerade erst beendeten Krieg gegen [oecom] darf sich [RoC] natürlich eine kurze Pause gönnen, aber dennoch haben wir mal nachgefragt, ob es denn bald weitergeht. Die Chaoten waren aber gerade alle auf ihrer Siegesfeier und deshalb nicht mehr ansprechbar.
 

So muss das aussehen
 
[PB] Die Panzerknacker Brigaden
Weiter ging es zu den Panzerknackern, von denen man ja bisher noch nicht viel gehört hatte, die aber laut "Wahrer Highscore" irgendwie toll und wichtig zu sein scheinen. Dort gab man sogar Antwort und eine sehr plausible noch dazu: Man hätte nämlich gerne Krieg geführt, doch "kurz und knapp, RoC war schneller als wir", erklärte Cosmicspy3. Ihre Kriegsgegner wurden quasi "weggeschnappt", aber sie sind zuversichtlich, bald DFF genügend "ungerecht behandelt" zu haben, um etwas Spaß haben zu können.
 
Bis auf [PB] sieht es also schlecht aus mit neuen Kriegen, wir müssen wohl mit dem schon vorhandenen Angebot Vorlieb nehmen.
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.