Was Galaxie 2 zu wenig hat, hat Galaxie 3 zu viel. Irgendjemand hat aus der traditionellen Heimat der Kilrathy einen Schweizer Käse gemacht und neun Schwarze Löcher hineingestanzt. Nicht nur das: Die Sterneninsel ist außerdem völlig benebelt. Die zusammen mit Galaxie 18 höchste Nebeldichte in den regulären Galaxien macht das Leben bunter. Wird eine Galaxie irgendwann zur Supergalaxie, wenn nur lange genug Kilrathy darin leben? Wie nennt man ein solches Wunder der Natur?
 

Fragen wir snuuker, den obersten Katzen- priester: "Also wir nennen sie einfach 'Die 3'."

Zumindest im Punkt 'Historie der Kilrathy' werden seine Worte blumiger: "Wir sind Katzenkrieger, edle Nachfahren von Haarion Eldakon, Weisester des Hohen Rats, Fenuar 120034, auf der Suche nach dem Licht."

Die Suche scheint nun doch schon einige Zeitalter zu dauern und vor allem nicht aus Galaxie 3 hinauszuführen, schließlich sind die Kilrathy hier schier festgewachsen. Vielleicht sollten sie einfach mal nebenan bei [LIGHT] nachfragen.

Bis auf die kleine Allianz "Dschungel Camp" und die unvermeidlichen Kolonien der Handels-Gilde, haben die Katzenkrieger die Galaxie für sich alleine. "Wir haben keine Freunde außer RoC. Und die gibt es nicht mehr", erklärt snuuker, "und Feinde auch nicht. Aber die kommen noch."

Auf der anderen Seite der Supergalaxie sitzt eine weitere Traditionsallianz, die "Jedi Knights Alliance", auch bekannt als "Jonis kleine Allianz", in der fünften Galaxie, die man ganz bescheiden "Joniversum" getauft hat.

Da bleibt natürlich nicht viel Platz für andere Egos und so konnten sich nur eine handvoll
 

kleine Sternenreich etablieren: Das Trio von Sodaplexus und neun wackere Zwerge. Was halten die Jedi davon?

"Unser bester Freund ist die JKA", sagt Joni7181, "und unser schlimmster Feind ist die JKA." Dann wird es zumindest nie langweilig. Was gibt Joni uns mit auf den Weg? "Der Joni hat doofe Ohren und der Dax muss brennen." Großartig.




 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.