Ihre Spinnenfäden ziehen sich durchs gesamte Universum, hier in Galaxie 13 hat die Handels-Gilde ihren Hauptsitz. Leider ist die Gilde völlig in sich selbst versunken und spricht kaum mit Außenstehenden, also wird das Beziehungsgeflecht weiter ein Rätsel bleiben.

Viel gesprächiger hingegen zeigte sich rodeo vom Bund der Schatten. Er ist einer der wenigen, die konkrete Aussagen trafen. "Bisher hatten wir uns immer ganz gut mit Kilrathy verstanden", meinte er in Hinblick auf potentielle
 

Partner, "aber so etwas entstand in jeder Runde immer neu". Feste Beziehungen gibt es bisher noch mit niemandem.

Das Thema Konflikte beinhaltet ebenfalls einen festen Protagonisten: "Diese Runde hatten wir noch keinen größeren Konflikt mit irgendeiner Allianz, aber das wird bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. REBORN, vormals KEINE, sind zum Teil immer noch der Meinung, wir müssten aus letzter Runde eine Rechnung begleichen." rodeo schätzt diese als den stärksten Rivalen ein, sieht den drohenden Konflikt aber mit Widerwillen. Tarot und die Huepfburg sind für ihn allgemein Favoriten, ganz gleich, wie sie sich zum Bund der Schatten positionieren werden.

"Wie der Allianzname auch schon sagt, liegt das meiste bei uns im Schatten und man weiß nie was daraus hervorkommt", sagt er mit einem Augenzwinkern. "Man sollte uns aber nie unterschätzen, das haben schon einige feststellen müssen."

Neben der Handels-Gilde, dem Bund der Schatten und auch Treibgut, nimmt sich ICQ klein aus. MasterMF von den Interstellar Conquerors, lässt sich den Druck, wenn denn welcher besteht, nicht anmerken. "Wir haben Träume von einem besseren Universum, in dem Hasen, Pinguine und Stopfenten friedlich neben-
 

einander leben können...", sagt er, "... und der Universumsherrschaft." Deutlicher wird er leider nicht.

Die 13 jedenfalls, oder Lucky 13 wie MasterMF von ICQ sie nennt, ist nichts weniger als die zweitbevölkerungsreichste Galaxie mit über 400 besiedelten Planeten. Die Handels-Gilde hat daran nicht geringen Anteil, doch auch BdS siedelt dreistellig. Die Sterneninsel ist jedenfalls deutlich weniger fragmentiert, als die anderen Zentren des Universum. Die Gilde scheint über ihre Wings und Bündnisse das Ihrige zu tun, um das Humankapital aufzusaugen.

Und da wir uns gerade im "Epizentrum" befinden, einige Fakten: GILDE, HANSE, BASIS und LIGHT haben gemeinsam Kolonien in allen Galaxien und Supergalaxien, bis auf die 8 und die 20. Manchmal sind es nur 2-3 Planeten in der gesamten Galaxie, dennoch ist es eine universale Präsenz. Zusammen stellen sie fast neun Prozent aller besiedelten Planeten und mehr als acht Prozent aller Bewohner des Universums.

Fluch oder Segen? An den weiten Russlands sind bisher alle gescheitert, das British Empire ging an seiner Ausdehnung zugrunde...

 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.