Ein Zentrum anderer Art finden wir in Galaxie 9. An der Zahl ihrer Bewohner gemessen, ist es nur eine mittelgroße Sterneninsel. Mit Blick auf ihre physische Ausdehnung sogar die kleinste aller 20 Galaxien. Doch kulturell hat sich hier eine einzigartige Landschaft entwickelt. Im Schatten der beiden Großmächte [BLUE] und [-VV-] ist ein ganzes Sammelsurium von kleinen
 

Sternenreichen entstanden, einige altbekannt, die meisten neu und aufstrebend.

"Ja klar haben wir Kultur. Links- wie rechtsdrehend im Dilljoghurt", erläutert Oi-mel von den Nacktzockern freudestrahlend, "und unsere Heimatgalaxiiie heisst 'Kartoffel-Sub mit Knoblauch-Dill-Creme und Wasabi'." Den Enthusiasmus kann nicht jeder teilen. Einen Namen hat Jogi von "Geier und Rabe" seiner Heimat nicht gegeben: "Eigentlich weniger. Außer: 'Die 9'."

Natürlich ist keine Befragung vollständig, solange nicht DasGrosseUndKomischeHoerks, einziger von HSINC persönlich gekrönter Monarch des Universums, seine Meinung kundgetan hat. Welchen grandiosen Plan verfolgt die altehrwürdige Allianz [tsN] in diesem Zeitalter? "Wir sind die Griechen von IW. Faul, viel zu viel Urlaub, gehen zu früh in Rente und wenn keiner hinguckt machen wir Finanzmärkte kaputt." Das Universum hat eine strahlende Zukunft vor sich, vor allem Galaxie 9 mit dem schönen Namen "Miststück" und Galaxie 14, fortan bekannt als "Betty".

In der Analyse potentieller Konflikte ist jedoch keiner eine große Hilfe, weder das Hoerks ("Es gibt andere Allianzen?"), noch Oi-Mel ("Wir sind unser bester Freund und der Hasendill.") und auch nicht Jeti ("Unser bester Freund ist der Feind unseres Feindes.").
 

Für Gatekeeper, auch bekannt als Papa Schlumpf, ist die Galaxie, wie auch alle anderen Galaxien, Teil des "Imperiums blauer Nationen", gegründet auf die alten Besitzstände der Ur-Schlümpfe. "True Blue ist keine Allianz, sondern ein Zusammenschluss genetisch überlegener Entitäten. Gemeinhin geben uns die niederen Spezies alle möglichen Bezeichnungen: Altvordere, Götter, Drecksäcke... Wir jedoch bezeichnen uns eher als die Urblauen - ein genetischer Mix aus den ersten SMURFS und irgendwelchen biersaufenden Wilden, manchen noch bekannt als WOAP, die aber blau genug waren, um mit uns genetisch kompatibel zu sein."

Geben sich solch erhabene Gestalten überhaupt mit den anderen Bewohnern der Galaxie ab? "True Blue verbindet eine tiefe Freundschaft mit "Drugs", die uns seit Wochen immer wieder aufs höchste erheitern", erklärt Gatekeeper, "ansonsten ist jeder, den wir grad nicht bomben, unser Freund." JKA und Kilrathy jedoch können die Blauen nicht leiden: "Das sind die einzigen Namen, die uns aus den vorherigen Runden noch geläufig sind und da konnten wir generell keinen leiden."

Und sonst? "Discworld Heroes finden wir toll, leider gibt es die nicht mehr. Bei [SMURFS] sind wir uns noch nicht sicher."

 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.