vieles mit der PILZ, auch über andere Medienformen. Ich war regelmäßig Gast in Aklims Politik-Talk im IW-Radio, führte einen Thread namens "Das politische Symposium" im IW-Forum, präsentierte allerlei Statistiken, Grafiken und Umfrage-Ergebnisse, erstellte einen Youtube-Account mit Links zu allen auffindbaren Icewars-Videos und installierte mit der großen Jubiläums-Ausgabe PILZ 50 sogar ein Wiki zur IW-Geschichte.

Nach der PILZ 51 war dennoch für lange Zeit Schluß. Die Runde endete wie fast jede Runde zuvor: Ich und die PILZ inaktiv. Das Wiki, das nie richtig in Fahrt gekommen war, musste ich Ende 2009 mit Zugangsdaten versehen (spam // hatespam) und auch alle anderen Projekte, die ich begonnen hatte, verloren ihren Reiz.

Zum Start der Runde 9 im Mai 2009 hatte ich die ersten Tage ein bisschen Spaß mit blöden Kommentaren zu Allianzlogos in der "Mystery Science Alliance 3000" und versuchte ein neues "Politisches Symposium" zu starten, doch nach wenigen Wochen war ich aus dem Spiel verschwunden. Und mit mir offenbar der letzte Rest der Medien. Soweit ich es nachträglich
 

beurteilen kann, erschienen während meiner Abwesenheit keinerlei Zeitungen oder sonstige Publikationen.

Zu Beginn der Runde Runde 10.1 im Juni 2010 spielte ich kurzzeitig bei [Schilda], gab das Systemspiel jedoch recht schnell wieder auf und meinen Account weiter. Ich hatte eigentlich vor, an einer neuen PILZ zu arbeiten, doch als im August die erste Ausgabe von "Die Antwort" der Allianz [42] erschien und viele alte PILZ-Rubriken wie die "Wahre Highscore" und die politische Karte enthielt, verlor ich auch daran das Interesse. "Die Antwort" brachte es in der Runde immerhin auf vier Ausgaben.

Seit der PILZ 51 waren zweieinhalb Jahre vergangen, als ich im Mai 2011 aus Tradition einen Account für die Runde 11.74 erstellte. Ich erwartete nicht viel und wurde überrascht: Es gab Schlümpfe und sogar den einen oder anderen zaghaften Versuch, wieder Leben in die Medienlandschaft zu bringen. Also entschloß ich mich zu bleiben und eine PILZ 52 zu produzieren. Wie lange ich bleibe, weiß ich nicht. Die nächste Inaktivität kommt bestimmt.
 

Und hier alle Zeitungen, deren Ausgaben man auch 2011 noch lesen kann:

- Kratz & Beiss: [9], [10], [11], [12], [13]
-
-
-
-
-
- The Discworld Times
-
-
-
-
- -NTF- BombenWetter
-
-
-
- Huf & Krone
-
-
- *Heul* *Tob* *Fuchtel*
-
-
- Die Antwort

 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.